Profil

Mein Lehrmeister
Branco Bunic

profil-bild-1
profil-bild-2
profil-bild-3

Peter Bonekat

Geboren 1942
Erlernter Beruf: Werkzeugmacher

Besuch verschiedener Mal- und Zeichenkurse bei der Werkkunstschule und VHS in Düsseldorf und Mettmann.

Die Kunst der Hinterglasmalerei erlernte ich in Zagreb und Rovinj bei meinem kroatischen Freund und Lehrer Branko Bunic von 1987 bis zu seinem Tod 1994.

Seit 1989 bis heute hatte ich einige Einzel- und Gruppenausstellungen in Toronto, Düsseldorf, Velbert, Wülfrath und Ratingen sowie Einzelausstellungen in Rovinj.

Über meine Hinterglasmalerei und einer Ausstellung wurden 2 Filmbeiträge (4 und 2 Minuten) im kroatischen Fernsehen ausgestrahlt.

Meine Vorbilder sind Albrecht Dürer und Peter Paul Rubens.

 

[Hinterglamalerei] [Profil] [Galerien] [Presse] [Links] [Kontakt] [Impressum]